, Bachmann Fabienne

Stadtmeisterschaft

Auch dieses Jahr fand die Stadtmeisterschaft von den Kleinsten bis zu den Grössten im September auf der Steinkluppe statt.

Zürcher Stadtmeisterschaft Samstag 11. September 2021  

Am Samstag 11. September 2021 fand die Stadtmeisterschaft auf der Steinkluppe statt. Das Jahr zuvor musste wegen Corona pausiert werden. Vor allem die «kleinen» LäuferInnen haben sich sehr auf diesen Wettkampf gefreut, da sie das Jahr durch nicht so viele Wettkämpfe haben und so mal zeigen können was sie gelernt haben.  

Wir hatten sehr grosses Glück mit dem Wetter. Um 08:00 Uhr begann die Stadtmeisterschaft mit den Erststartern. Zwischen den Wettkämpfen gab es immer wieder Siegerehrungen damit nicht zu viele LäuferInnen anwesend waren aufgrund von Corona. Gegen Abend war dann die «älteren» LäuferInnen dran. Es gab schöne Küren, aber auch ein paar Stürze waren dabei. Grundsätzlich finde ich, dass die LäuferInnen stolz auf Ihre Leistung sein können und ich hoffe das sie neue Motivation getankt haben um noch besser zu werden.  

An dieser Stelle sei allen Helfern, Preisrichtern, TrainerInnen und TeilnehmerInnen gedankt. Dank Euch werde ich diesen Wettkampf in guter Erinnerung behalten. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder bei der Stadtmeitsterschaft im 2022. Bis dahin: Weiter üben!!! :)  

 

Fabienne Bachmann, Zürcher Rollschuh Club